Über uns 

 


 

Was ist die Story hinter Urbanworxx? 
 
Alles hat während des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 angefangen: Während dieser schweren Zeit dachten wir uns: „Bevor die ganzen Restaurants und Shops in unserem wunderschönen Heidelberg schließen müssen, gründen wir doch eine lokale App, die den Heidelberger*innen das Leben einfacher macht.  Mit nur einem Klick Essen und Sonstiges bestellen und es sogar bis direkt an die Haustür geliefert zu bekommen“ – das war unser Plan. Gesagt, getan! Und nur einige Wochen später starteten wir mit der Urbanworxx. Zu Beginn konzentrierten wir uns lediglich auf den Lieferservice von Essen, doch bald weiteten wir unser Angebot auch auf andere Läden in Heidelberg aus. 
 
Viele Restaurants waren begeistert von der Idee und entschlossen sich zu einer Kooperation mit uns. Anschließend brachten wir im September 2020 unsere App auf den Markt, die das Bestellen jetzt noch einfacher macht.  
 
Wir sind ein sehr offenes, lustiges und kreatives Team, das nicht nur viel Freude an der Entwicklung innovativer Ideen hat, sondern auch stets voller Tatendrang und Spaß bei der Arbeit ist. In diesem Projekt steckt all unser Herzblut und wir wollen in naher Zukunft nicht nur ganz Heidelberg erreichen, sondern auch Menschen in anderen großen deutschen Städten eine App wie diese zur Verfügung stellen.