FAQ


Bestellung 

 

Wie tätige ich eine Bestellung?

  • Zu Beginn gibst du deine Lieferadresse an. Danach werden dir alle Restaurants angezeigt, die dich beliefern können. Du entscheidest dich für eins der Restaurants, suchst dir dein Lieblingsessen und wählst dieses aus. 


 

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren? 

  • Du kannst die Bestellung nach der endgültigen Bestätigung und Abgabe nicht mehr ändern. Schicke in diesem Fall bitte eine E-Mail an hello@urbanworxx.de oder nimm telefonisch Kontakt mit uns auf, damit wir schauen, was wir für dich tun können.  die verschiedenen Möglichkeiten besprechen können. 



Kann ich alle Produkte bestellen, die es auch im Restaurant gibt?

  • Die Speisekarte wird mit derjenigen im Restaurant identisch sein.  



Wo kann ich mich melden, wenn etwas mit der Bestellung nicht geklappt hat oder ich mit dem Service nicht zufrieden bin? 

  • Du kannst uns anrufen oder eine E-Mail an hello@urbanorxx.de schicken. Wir stehen dir 24/7 zur Verfügung.

 

Bezahlen

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

  • Gehe zum Warenkorb, kontrolliere, ob der Inhalt richtig ist und klicke auf „Zur Kasse gehen“. Wenn du die Bestellung bestätigst, wird der Gesamtbetrag der Produkte, die du bestellst, verrechnet und du kannst die Zahlungsmethode auswählen. Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an: PayPal, Kreditkarte sowie Barzahlung.


 

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was jetzt? 

  • Du kannst dich jederzeit an das jeweilige Restaurant oder an unseren Kundendienst wenden. 


 

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

  • Das ist je nach Restaurant unterschiedlich. Jedoch liegt der Mindestbestellwert zumeist bei ungefähr 20€. 


Lieferung 

 

Was passiert, wenn ich eine Bestellung getätigt habe? 

  • Nach der Bestellung wird dein Essen in dem gewünschten Restaurant zubereitet und von einem/einer unserer Mitarbeiter*innen zu dir nach Hause geliefert.  



Bis wohin wird geliefert? 

  • Geliefert wird in die meisten Teile Heidelbergs. Das heißt Pfaffengrund, Eppelheim, Rohrbach, Neuenheim, Bahnstadt, Bergheim, Weststadt und die Altstadt. 



Wie wird meine Bestellung geliefert? 

  • Alle Bestellungen, die durch urbanworxx.de geliefert werden, werden von einem/einer unserer Mitarbeiter*innen persönlich zu dir nach Hause gebracht. 



Kann ich meine Bestellung verfolgen? 

  • Für alle Bestellungen, die über urbanworxx.de getätigt werden, erhältst du eine Bestellbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer. In der Bestätigungsmail findest du außerdem einen Link zum Lieferunternehmen, wo du die Sendungsverfolgungsnummer eingeben kannst. 



Wie gebe ich eine Lieferadresse an? 

  • Deine Lieferadresse gibst gleich zu Beginn auf der Startseite von urbanworxx.de an. Danach werden dir automatisch alle Restaurants angezeigt, die bis zu dir nach Hause liefern. 



Wann kann ich beliefert werden? 

  • Beliefert werden kannst du zu jeder Zeit, sofern das Restaurant geöffnet ist. 



Gibt es nur Lieferservice für Essen? 

  • Nein, wir liefern auch Produkte aus anderen lokalen Geschäften in Heidelberg. Diese sind auf unserer Hompepage aufgelistet. 



Brauche ich einen Urbanworxx Account?

  • Ja. Um Essen zu bestellen, musst du dir einen eigenen Account einrichten.


Geschenke 

 

Was sind Geschenke? 

  • Geschenke bekommst du, wenn du einem/einer Freund*in von uns erzählst, oder, wenn du einen Gutschein von einem der Restaurants erhältst.



Wie löse ich meine Gutscheine und Geschenke ein? 

  • Sofern du einen Gutscheincode besitzt, kannst du ihn im Warenkorb einlösen. Hier findest du ganz unten ein Feld, in welches du den Code eingeben kannst. Mit einem Klick auf „Gutschein einlösen“ löst du den Gutschein ein, dessen Wert sofort verrechnet wird. Unter Gesamtsumme siehst du nun den neuen Zahlungsbetrag. 


Erhalte ich eine Belohnung für neugeworbene Kunden? 

  • Für jeden neugeworbenen Kunden bekommst du entweder ein Geschenk bei deiner nächsten Bestellung oder einen Gutschein von bis zu 15%. 


Allgemeines


Ich möchte, dass mein Unternehmen an dem Programm teilnimmt. Wie funktioniert das?

  • Auf der Website befindet sich in der oberen Leiste die Seite „Partner with us“. Dort können sich interessierte Restaurants an uns wenden.  



Muss mein Restaurant bei urbanworxx.de angemeldet sein, damit ich Produkte im Webshop bestellen kann?

  • Alle Angebote auf urbanworxx.de sind exklusiv für unsere Partner-Restaurants.



Wo finde ich die AGBs?

  • Du findest die AGBs unter dem Punkt „Allgemeine Geschäftsbedingungen". Die „Allgemeine Geschäftsbedingungen der Drittanbieter“ führen Sie zu den AGBs unserer Partner.